woschiWappen
Wohnheim Schillerstrasse
Studentenwohnlage Schillerstrasse 86 & 88 - 52064 Aachen
| Kontakt | Sitemap | Webmail |
 
Go Login


Herzlich Willkommen im woschi-Internetportal

 

 

 

Recht zentral gelegen zwischen Aachens einzigem Freibad am Hangeweiher, den Hochschulen, Hangeweiher, Boxgraben, Eupener Straße und Goethestraße liegt dieses Wohnheim, in einem der grünen Stadtteile Aachens.

Das Wohheim selbst besteht aus zwei Häusern, die pro Etage auf zwei Flure unterteilt sind. Auf den Fluren wohnen zwischen 9 und 15 Personen. Die sanitären Einrichtungen und die Küchen werden gemeinschaftlich genutzt. Den Fluren mit mehr als neun Personen stehen diese Gemeinschaftseinrichtungen doppelt zur Verfügung. Die Zimmer sind ca. 12 m² groß. Für Kleiderschrank, Schreibtisch und Regal ist bereits gesorgt, Bett und Matratze können beim Hausmeister gekauft werden. Ein Waschbecken ist ebenfalls in jedem Zimmer vorhanden, genau wie Internetanschluß. Die meisten Zimmer verfügen darüberhinaus noch über eine Telefondose. Ist diese noch nicht vorhanden, kann sie aber von der Telekom installiert werden.

Im Keller stehen desweiteren je zwei Waschmaschinen und Trockner bereit, die gegen ein geringes Entgelt mit einer Chipkarte genutzt werden können. Hinter dem Haus gibt es, teils überdacht, reichlich Parkmöglichkeiten, sowie einen beleuchteten Fahrradkäfig.

Da wir uns selber verwalten, haben wir die Möglichkeit zusätzliche Gelegenheiten zur Freizeitgestaltung anzubieten:

Für Neueinzieher gibt es eine halbe "Partykellerkarte" und einen ermäßigten Saunabesuch zur Begrüßung.

Für sämtliche Belange im Wohnhheim gibt es AGs, bzw. Ämter, die jedem Mitbewohner offen stehen. Außerdem zieht die Selbstverwaltung gewisse Kosten nach sich, die auf alle Bewohner aufgeteilt werden:
  • Einmalige Einzugsgebühr von 10 EUR
  • Semesterbeitrag von 5 EUR

Die derzeitige Monatsmiete liegt bei 165,- EUR (inklusive Strom, Wasser, Heizung und Kabelanschluß). Die sanitären Einrichtungen, die Küchen, die Flure und das Treppenhaus werden zudem noch von angestellten Reinigungskräften täglich gereinigt.

 

Impressum | Datenschutz